FAQ
 
Wird es ein günstiges Bundel SIxO + SIxO RB - geben? Nein. Die Preise für SixO und SIxORB sind knallhart kalkuliert - wir verdienen daran nichts und berechnen auch nicht die viele Zeit, die wir in die Entwicklung gesteckt haben. Daher wird es auf ein Bundel keinen Preisnachlass geben.
 
Warum macht ihr das dann? Die derzeit verfügbaren Rallyecomputer und noch mehr die Roadbookhalter sind uns für die vielen Nachteile zu teuer. Da wir beruflich aus technischen Bereichen kommen, haben wir selber bessere Teile entwickelt, damit wir sie für unsere Rallyes und Touren einsetzen können. Diese stellen wir jetzt zur Verfügung, zumal die Fertigungskosten günstiger werden, wenn es ein paar mehr Teile sind.
 
Gibt es die Zeichnungen für den neuen SixoRB zum Download: Nein. Mit den Zeichnungen für den SIxORB kann jeder das Teil nachbauen lassen, das gesamte Know-How steckt darin. Wir sind keine kostenlosen Ideenspender für die Leute, die damit Geld verdienen wollen. Wer dennoch lieber basteln will, kann sich an der Bauanleitung für eine alte Vorversion versuchen.
 
Ist der SIxORB wasserdicht? Nein. Das ursprügliche Gehäuse des SIxORB ist IP67, also wasserdicht. Um das Herausnehmen der Kassette zu ermöglichen, kommen jedoch 2 Schlitze in die Seite, die zwar abgedeckt, aber nicht abgedichtet werden. Der Deckel sitzt wasserdicht in einer Nut mit Dichtung, da kann nichts durch. Wasserdurchfahrten, heftiger Regen und Spritzwasser können nicht rein, wer sein Motorrad jedoch kopfüber im Fluss parkt....Die beiden Seitenschlitze sollte man für solche Tauchgänge mit Tape zukleben, dann kann nichts passieren.
 
Gibt es Gummis oder Spielzeugzahnräder, die schnell durch sind? Nein, gibt es nicht. Die Achsen werden über Stahl-Zahnräder Modul 1 angetrieben, das sind schon recht große Zähne die einiges an Drehmoment übertragen können. Gummiantriebe gibt es nicht. Ziel war es ja, ein gutes und haltbares Teil zu konstruieren, und Emanuel ist echter Getriebetechniker, der mag Spielzeugzahnräder nicht in seinem Rallyecockpit sehen.
 
Verfügt der SIxORB über eine Beleuchtung oder muss diese extra gekauft werden? Beleuchtung aus LEDs ist integriert.
 
Brauche ich für den SIxORB eine spezielle Fernbedienung? Nein, der SIxORB kann über 2 Taster gesteuert werden, alles andere geschieht intern im Microcontroller. Für den SixO-Rallyecomputer gibt es einen 5-Tasten Satz, von dem dann 3 für den SixO und 2 für den SIxORB genutzt werden können.